Vans Warped Tour 2013
fp | 11.11.2013   
Vans Warped Tour 2013
Am Samstag schlug ja die „Vans Warped Tour“ zum ersten Mal in der Hauptstadt auf, was endlich mal eine gute Gelegenheit war sich das Punk- und Skatefestival anzuschauen, welches ja jedes Jahr immer für mehrere Wochen um den halben Globus tourt. Die Warped Tour gibt es ja seit anno 1995 und während dort früher Bands wie Bad Religion, NOFX oder WIZO spielten kannte ich am Samstag bis auf Billy Talent - so gar nicht into it - mal überhaupt keine einzige von den sicherlich 20 Combos. Egal - man ist ja stets offen für neues und so ging es wie immer viel zu spät zum Festival, so dass mal eben 2/3 der ganzen Acts verpasst wurden.



Vans Warped Tour 2013
Vans Warped Tour 2013
Vans Warped Tour 2013
Vans Warped Tour 2013
Darunter leider auch ein Duo mit dem hammer Namen „Blood on the Dance Floor“ und mit noch viel goileren Frisuren ^^



aber wann gibt es schon mal ein Wunschkonzert im Leben. Immerhin wurden dann noch die letzten 3 Bands, darunter Billy Talent, mitgenommen und man kam sich zwar streckenweise wie früher in der großen Pause aufn Schulhof vor, trotzdem war jute Stimmung bis zum abwinken angesagt und die ganzen Teenager waren echte Fans und schrien sich textsicher die Seele aus dem Leib und es gab jut Mosh-Pit, Stagediving und Pommesgabel bis der Notarzt kam. Fazit des Abends: Auch wenn es redundant wird stundenlang jemanden auf der Bühne rumhüpfen zu sehen - eins oder zweimal im Jahr kann so ein Festival auch rischtisch rocken…

Vans Warped Tour 2013
Vans Warped Tour 2013
Vans Warped Tour 2013
Vans Warped Tour 2013
hier gehts zur Fotogalerie


Kategorie: Musik, Lifestyle

Vans Warped Tour 2013
Wagg.de is not Dead und so ging es am Sonntag noch zur lustigen Punk-Dampferfahrt, wo niemand geringeres als die guten alten Peter and The Test Tube Babies spielten, eine UK-Band aus den early 80ern.

Vans Warped Tour 2013
Berlin deine skurrilen aber lustigen Events: Statt 08-15 niedere Brot und Spiele im Kino anzuschauen, wurde lieber mal wieder die multi- und interkulturellen Kompetenzen gestärkt und entspannt bei der „Jakarta Nacht“ vorbeigekieckt. Null Erwartungen können ja bekanntlich nicht enttäuscht werden und Dank Murphys Gesetz kam es dann auch wieder komplett anders und der Indonesien Abend wurde ganz großes Kino. Nach einer zunächst staatstragenden und gar nicht mehr aufhörenden Eröffnungslaudatio des Indonesischen Botschafters, wo fast der Kreislauf sämtlicher Gäste kollabierte, ging es dann auf den Brettern die die Welt bedeuten mit einer hammer Show weiter, die wie eine launige Mischung aus Bollywood Liebes-Drama, Karneval in Rio und 1000 und einer Nacht wirkte.
Vans Warped Tour 2013
Lieber krank feiern, als gesund arbeiten und so ging es natürlich auch noch zu ein paar Fashion Week Partys, immer nur am Catwalk abhängen ist ja auch redundant und boring. Latent verrucht und fetish wurde es bei der Venus-Fashion Week Sause im „the Grand“, wo es zwar viel nackte Haut und angebliche Porno-Girls zu schauen gab,

Vans Warped Tour 2013
In dem bewegenden Drama Vergiss dein Ende geht es um die Krankheit Alzheimer, um den physischen und psychischen Verfall der Betroffenen auf der einen Seite und um die seelischen Qualen der Angehörigen, die nicht nur einen geliebten Menschen nach und nach verlieren sondern auch durch die intensive Pflege ihres Angehörigen an ihre eigene Belastungsgrenze stoßen. Vergiss dein Ende ist ein sehr skandinavisch wirkender Film geworden, mit emotionalen Charakteren, matten grobkörnigen Bildern und dezenter Musikuntermalung. Das Drama ist Teil von 5 Diplomarbeiten der Ernst Busch Schauspielschule und für einen Debütfilm außerordentlich gelungen. Von Regisseur Andreas Kannengießer wird man in Zukunft mit Sicherheit noch hören.
Vans Warped Tour 2013
Mode kommt ja nie aus der Mode und so wurde sich die Woche mal wieder der Modezirkus gegönnt, es gibt ja schließlich nix besseres als mit den ganzen Influencern, Instagramern und Z-Promis abzuhängen und zu gucken, was im Frühjahr/Sommer 2020 en vogue sein wird.
follow us on instafame :)