Fashion Week 2013 – Tag 1: Kilian Kerner Fashion Show +++ G-Star Raw Event +++ Blaenk Installation
fp | 04.07.2013   
Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Bei den frühen Schauen im „Zelt“ trifft man ja wirklich nur masochistisch veranlagte Frühaufsteher und langweilige Party-Muffel-Nasen und da der späte Wurm ja bekanntlich dem früheren Vogel entgeht, ging es vorgestern erst zur Prime-Time Show ins Epizentrum der Bekleidungswoche. Im „Zelt“ war dann business as usual angesagt, das Fashion-Volk lief wie immer hektisch und laut herum, Bussi hier Bussi da und die schrillsten Outfits schienen wieder gegeneinander anzutreten. Zwischendrin Fotografen, die hecktischen Fashion-Blogger-Mädchen und deutsche A- bis Z-Prominenz. Immer etwas kurzweilig aber für 1,2 Stunden durchaus recht unterhaltsam. Pünktlich gegen 8 dann die Schau von Kilian Kerner, der seine Kreationen zum elften Mal in Folge im „Zelt“ präsentierte. Diesmal zeigte der Autodidakt eine recht sportive Kollektion und kombinierte alle seine Entwürfe mit Sneakers, so dass die Models nicht nur ihre High-Heels geplagten Füße schonen konnten, sondern auch ein recht urban-futuristischer Gesamteindruck der Looks entstand.



Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Zwischendurch wurden sich beim G-Star Event im Touri HolzigKater Holzig die Füße vertreten und auch mal die dekadente Mode-Seele baumeln gelassen. In dem szenigen Afteraua-Laden fülltebespaßte der Jeanshersteller mal eben einige hundert Bread&Butter-Menschenab. Und wieder zwischendurch ging es zwischenzeitig auch noch ganz staatstragend in die mondäne Botschaft des Königreichs der Niederlande, wo das Womenswear Label Blaenk ihre Frühjahr/Sommer 2014 Kollektion installierte...
Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
hier gehts zur Fotogalerie


Kategorie: Lifestyle

Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Die gute alte Star Trek Serie feiert ja gerade ihr 50 jähriges Jubiläum und zur Feier wurde nicht die 67335636 Folge gedreht, sondern ab dem 21. 07. läuft Star Trek – Beyond - Der Film in den Kinos. Ich war nun nie so der "Trekkie" und kenne die ganzen alten Serien nicht, die Handlung ist aber wohl so wie früher, die Enterprise fliegt in unbekannte Galaxien und geht auf einem fremden Stern kaputt, die Crew muss überleben und das ganze Universum retten. So ganz hab ich die Story nicht gecheckt bzw. war sie mir zu hoch, weil der Streifen im Prinzip eine einzige Aneinanderreihung von Action-Szenen und pseudo-kuulen Sprüchen war, so dass ich nach circa einer halben Stunde nur noch Kopfschmerzen hatte. Ja, ja wir werden alle nicht jünger =D
Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Zum 10. Jubiläum der Avantgarde-Designerin Esther Perbandt fand am Mittwoch Abend eine ganz besondere Modenschau in der Berliner Volksbühne statt. Wer die Erwartung hegte, eine "normale" Runwayshow (Spotlights an, Musik vom Band, dürre, junge Models laufen in Reih und Glied den Laufsteg entlang) zu besuchen, wurde definitiv überrascht. Schon zu Beginn der Show wurde das Publikum von einer ungewöhnlichen Geräuschkulisse irritiert. Eine Art Chor gab auf der Bühne alle möglichen Töne von sich - aber es war definitiv kein Gesang. Plötzlich tauchte eine unheimlich tanzende "Gestalt" auf und bewegte sich zu dem Zischen, Ahhheen und Ooooohhhen des Chors und den dazu gemischten Beats eines DJs, welcher sich ebenfalls auf der Bühne befand. Etwas Gänsehaut kam bei dieser Vorführung schon auf und man fragte sich: What the fu**?
Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Es ist nie zu spät für RocknRoll und „Gabba Gabba Hey“ und so ging es am Dienstag ganz anachronistisch ins gute alte Ramones Museum zur Levis Launch Party. Obwohl Museen ja Friedhöfe der Kunst sind, hatte ich erst letzten Winter ein sehr schönes Déjà-vu Erlebnis dort, als der letzte noch lebende Ramone (CJ) vor vielleicht 100 Leutz einen kompletten Ramones Gig runterspielte.
Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Gestern Abend gab es einmal keinen Grund sich über die Tarife oder Inkompetenz bei der Deutschen Telekom zu beschweren, denn der Telefon-Konzern lud im Rahmen der Telekom Street Gigs Linkin Park in den Admiralspalst. Schön zur Afterwork-Zeit legten die Kalifornier um punkt 8 vor vielleicht 3-4 hundert Gästen los und zumindest bei den alten Stücken vom Debut-Jahrhundertalbum Hybrid Theory war jut Nu Metal Power bis zum abwinken angesagt und in dem kleinen Rahmen haben die Stadion-Hymnen auch wirklich Laune gemacht. Sicherlich wird Einigen bei Linkin Park Stichworte wie „unerträglicher Mainstream“ oder „sellout“ usw. einfallen, aber meiner bescheiden Meinung nach wurden die Genre-Vorläufer Punk, HC, Grunge und Crossover in den 90ern eh komplett ausverkauft und Nu Metal als Nachfolger war von Anfang an keine Subkultur sondern rein kommerzielle Jugendkultur,
Kilian Kerner Fashion Show, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Franziska Knuppe, G-Star Raw Event, Frank Kessler, Lexy Hell, Blaenk Installation, Foto, Berlin, Fashion Week 2013, wagg.de
Its Fashion Week, bitch – was ja mit Sicherheit noch niemand mitbekommen hat und statt sich bei 10000 Schauen und Partys unglamourös zu stressen (dabei sein ist halt nicht immer alles =D), ging es am ersten Tag nur ganz minimalistisch zur Kilian Kerner Show. Dieses Mal musste man zum Kilian auch direkt hinwollen, denn der Designer zeigte seine neusten Entwürfe erstmalig Offsite im Kosmos und nicht boring im Zelt wie sonst immer die letzten Jahre, was aber vom Publikum sehr angenehm kam, ohne dass ganze very important Soap- und Casting-Show Volk, dass am Brandenburger Tor sonst immer rumlungert. Als dann der Laufsteg freigegeben wurde, gab es eine sehenswerte Quadratur des Kreises-Kollektion anzuschauen, auf der einen Seite urban und lässig und auf der anderen elegant und cosmopolitisch, die bei den weiblichen Entwürfen sehr schön anzuschauen war und wo die Prints und breite Farbpalette sehr gut zu gefallen wussten.
follow us on instafame :)