Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
fp | 11.06.2013   
Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Nach 3 sicherlich anstrengenden Jahren wurden die Absolventen der schicken Esmod-Modeschule endlich ins Leben entlassen und präsentierten gestern Abend noch ihre Abschlusskollektionen ganz staatstragend in der französischen Botschaft am Brandenburger Tor. Unter dem Banner der "le tricolore" gab es auf dem Laufsteg dann ein breites Spektrum an unterschiedlichen Styles zu sehen, von Streetware bis Avantgarde war neben den Eltern in der Front Row alles dabei, so dass die geladenen Gäste gut unterhalten wurden. Die private Traditionsschule wurde bereits 1841 in Frankreich unter dem Namen l Ecole Supérieure des Arts et techniques de la Mode geründet und viele namenhafte Modedesigner haben sie absolviert.



Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Was gibt es schöneres als den Samstagabend die Seele baumeln zu lassen und blau zu machen und am Sonntag dann bei Sonnenschein schön relaxt und ausgeschlafen zu nem Open Air zu gehen und mit den Gesichtsdisko-Ravern von (vor)gestern Party zu machen, wenn denn der Wettergott Petrus auch mal mitspielt. So leider nicht ganz letzten Sonntag bei der „Jägermeister Wirtshaus Tour“ im Badeschiff, der sich zum Abend hin zu einer Art Dusch-Rave entwickelte und trotz tollem Line-Up die meisten dann schon recht früh wieder in die Flucht schlug. Ambitioniertere Fotos des Tages gibt es übrigens hier anzuschauen

Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
hier gehts zur Fotogalerie


Kategorie: Lifestyle, Musik

Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Da soll mal einer behaupten dass rund um die Partymeile an der Warschauerbrücke nur wild gefeiert und dabei immer nur Unmengen an Alkohol und/oder Rauschgift konsumiert werden. Dass es auch anders geht und man auch ohne Alkohol und körperstimulierende Substanzen Spaß haben kann, demonstrierten letzten Freitag die Gründer der neuen Kampagne Initiative gegen Koma Saufen eindrucksvoll bei ihrer WG-sXe-Geburtstagparty in FreakhainFriedrichshain. Zu launiger Studentenmukke (so wie es sein muss), Chips und Cola wurde bis pünktlich 23:00 Feierabend rauschfrei über die Vorteile eines enthaltsamen Lebens philosophiert und mit der gelebten Abstinenz auch ein Zeichen gegen den sinnlosen Wertezerfall unserer Gesellschaft gesetzt.
Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Natürlich war bei dem Promi-Fussballspiel des Radiosenders kissFM Trash und Klamauk bis der Notarzt kommt angesagt, setzten sich die „Promis“ bei dem Kisscup 2012 titulierten Fussballspiel doch größtenteils aus den Casting-Shows und Soaps der Republik zusammen. Doch genauso wie das alte mathematische Axiom minus (Trash) mal minus (Klamauk) gleich plus ist und guter Geschmack auch tot langweilig sein kann, so hatte auch der Kisscup 2012 seine Momente. So konnten man etwa Fehlpass auf Fehlpass von Cem Özdemir und vom Tiger ("der Kralle von Kreuzberg") bewundern, das solariumgebräunte Teppichluder Micaela Schäfer mit einem Hauch von Nichts auf dem Körper in der Umkleide besuchen und diverse Casting-Show Stars live auf dem Bolzplatz lauschen.
Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Auch letzte Woche wurde allen Naturgewalten, Festivals und sonstigen Verhinderungsgründe getrotzt und es ging noch ins Kino ein paar Filme screenen. Zunächst wurde bei Magical Mystery vorbeigeguckt, wo ich auf den Streifen recht gespannt war, geht es einmal um die Techno-Szene in den early 90ies und anderseits ist das Movie auch eine Art Fortsetzung von Sven Regeners „Herr Lehmann“, wo ich sowohl das Buch, als auch den Film seinerzeit gar nicht von schlechten Eltern fand.

Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Am Mittwochabend wurde dann noch einmal kurz beim Marcel Ostertag im „Zelt“ vorbeigeschaut und nach ordentlich Begrüßungs-Bussi-Bussi hier und da gab es dann eine sehr tragbare und elegante Kollektion des Münchener Designers auf dem Laufsteg zu bewundern. Wie beim Letzten Mal eröffnete der Modeschöpfer wieder himself seine Schau und zeigte dann recht flauschig-kuschelige Entwürfe mit einem Touch 80er Avantgarde-Style.
Esmod Graduate Show 2013 +++ Jägermeister Wirtshaus Tour
Wo einen die GEZ Schergen buchstäblich das letzte Hemd vom Leib wegpfänden, musste gestern Abend natürlich die Depression bekämpft werden und statt Wasser, Brot und Trübsal zuhause, ging es lieber ins mondäne Hotel de Rome, wo auf der Dachterrasse leckere Ron Zacapa Drinks gereicht und Sterne-Koch Ralf Zacherl die Gaumen verwöhnte - glamourös geht schließlich die Welt zugrunde und langweilig kann mal chillen. Eigentlich bin ich ja nicht so der mega Rum Fan, irgendwie muss ich mich damit immer übergeben, aber Ron Zacapa kann man wirklich trinken und gerade eben im Darknet nachgelesen, er gilt auch als einer der besten Rum Sorten der Welt und stammt aus dem Hochland Guatemalas – was natürlich nicht uninteressant zu wissen ist =D.
follow us on instafame :)