Premiere This Aint California
fp | 02.08.2012   
Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
Wo ja die guten Filme dieses Jahr recht rar gesät sind und bisher lediglich ein Stumm- und ein Ufo-Nazi Film punkten konnte, kommt mit This Aint California endlich wieder ein äußerst sehenswerter Film in die Kinos. This Aint California ist eine Dokumentation über die Skater-Szene in der ehemalige DDR und so wurde bei der gestrigen Film-Premiere auch nicht langweilig auf dem roten Teppich rumgepost sondern kurzerhand die Fliehkräfte relativiert und ordentlich über einen alten Trabi rübergeskatet ^^. Genauso unlangweilig ging es im Anschluss mit dem Film weiter, der eine Art Punk-Märchen über die Rollbrettfahrer hinter dem Eisernen Vorhang erzählt: untermalt mit einem super 80er Soundtrack geht es um das DIY zusammenschrauben der Boards, Skateboard fahren auf dem Alexanderplatz, die Verfolgung durch die Stasi und natürlich viel Party. Durch die chronologische Erzählweise und die rasanten Filmschnitte wirkt Das ist nicht Kalifornien auch weniger wie eine Dokumentation als wie ein Spielfilm, der auch ohne Techno, wie bei Berlin Calling oder dem Bar25 Streifen etwa, das Zeug zum neuen Berlin-Kultfilm hat.


Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California


Auf der Berlinale und anderen Filmfestivals konnte die Skateboard Doku bisher zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewinnen und auch die geladenen Gäste der Premierenvorführung zeigten sich begeistert und applaudierten minutenlang. In Berlin geht der Film heute an den Start, der Rest der Republik muss sich leider noch bis zum 16. August gedulden…
Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
hier gehts zur Fotogalerie


Kategorie: Film, Lifestyle

Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
Man kann ja nicht immer nur raven gehen, schließlich besteht das Leben auch nicht nur aus 4/4 Takt und Bass Drum und so gab es gestern Abend stattdessen ein lustiges Adoleszenz-Revival. In der wahrscheinlich besten Stadt der Welt gastierte das Pirate Satellite Festival, wo 7 oder 8 nicht so mega bekannte Ami-Punk Bands zockten. Wie immer viel zu spät wurden die ersten zwei oder drei Combos erstmal verpasst, aber die Masse an Bands Flaterate hintereinander durchzugucken ist ja auch echt hardcore und ich wundere mich wirklich immer wieder, wie Alle diese ganzen Festivals im Sommer durchhalten und tagelang jemand beim rumhüpfen auf der Bühne zuschauen, ohne dabei vor Langweile zu sterben. Ich geh da lieber ins Süssi oder zu den voll legalen Schwerelos Open Airs, aber muss ja schließlich jeder selber wissen, wie er seinen Freizeitstress verbringt. Zum Glück gab es bei dem Pirate Satellite aber 2 Bühnen, so dass es wenigstens kein nervtötendes Soundchecking gab und wenn die eine Band fertig war, ging es beim anderen Stage direkt weiter.
Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
Zum Launch des Musik-Download Service Q Music Unlimited gab es im .HBC einen mini Gig der HipHop Acts Marteria und Cassandra Steen zu sehen. Ich war in diesem Genre noch nie besonders into it, daher kann ich auch nicht wirklich beurteilen, ob es jetzt schlecht oder gut war, es war aber auf jeden Fall interessant und mir persönlich hat es Spaß gemacht. Was die musikalisch so machen kann man sich hier
Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
Dienstag Abend wurde der Horrortrip endlich Realität und es wurde bei der Premiere von Der Nachtmahr (Kinostart: 27.05.) vorbeigeguckt, den ich zwar schon gesehen hatte, mir aber unbedingt nochmal anschauen wollte, weil er so schön psychedelisch und surreal war. Als die Leinwand schließlich freigegeben war, wurde es wieder ein Rausch aus Nightmare und Afteraua-Rave und man fühlte sich gar nicht wie im Kinosessel, sondern irgendwie mittendrin in dem absurden Alptraum. Die Handlung ist eigentlich total banal, ein Teenie-Girl (Carolyn Genzkow) konsumiert zu viel Rauschgift (kommt schon mal vor =D) und sieht dann immer ein ET-artiges Monster in ihrer Wohnung rumlaufen, woraufhin ihre Eltern und Freunde natürlich glauben, sie ist voll psycho und hat ein Rad ab.
Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
Bei den frühen Schauen im „Zelt“ trifft man ja wirklich nur masochistisch veranlagte Frühaufsteher und langweilige Party-Muffel-Nasen und da der späte Wurm ja bekanntlich dem früheren Vogel entgeht, ging es vorgestern erst zur Prime-Time Show ins Epizentrum der Bekleidungswoche. Im „Zelt“ war dann business as usual angesagt, das Fashion-Volk lief wie immer hektisch und laut herum, Bussi hier Bussi da und die schrillsten Outfits schienen wieder gegeneinander anzutreten. Zwischendrin Fotografen, die hecktischen Fashion-Blogger-Mädchen und deutsche A- bis Z-Prominenz. Immer etwas kurzweilig aber für 1,2 Stunden durchaus recht unterhaltsam. Pünktlich gegen 8 dann die Schau von Kilian Kerner, der seine Kreationen zum elften Mal in Folge im „Zelt“ präsentierte. Diesmal zeigte der Autodidakt eine recht sportive Kollektion und kombinierte alle seine Entwürfe mit Sneakers, so dass die Models nicht nur ihre High-Heels geplagten Füße schonen konnten, sondern auch ein recht urban-futuristischer Gesamteindruck der Looks entstand.
Premiere This Aint California, Tobias Schenke, Franziska Weisz, Titus Dittmann, Florian Lukas, Foto, Berlin, wagg.de, This Aint California
Performance – Kunst für den guten Zweck: In der Galerie Morgen gestaltete Star Urban-Artist Jaybo Monk diverse Erinnerungsstücke zahlreicher Prominenter zu einem herzförmigen Kunstwerk zusammen welches nun ersteigert werden kann. Der Händy Anbieter O2 legte noch 10.000 € drauf, alle Erlösse kommen der Stiftung RTL Wir helfen Kindern zu Gute. +++ Bereits am 7. März 2011 hat das Adina Apartment Hotel am Hackischen Markt seine Pforten geöffnet - ein guter Grund nun zu feiern. Der australische Hotel-Konzern servierte zu diesem Anlass Barbecue-Spezialitäten aus Down Under, so dass einige geladene Gästen wohl erstmalig in ihrem Leben in den Genuss von gegrillten Kangaroo kamen. Für musikalische Unterhaltung sorgte Ingrid Arthur von den Weather Girls.
follow us on instafame :)