Premiere Der Nachtmahr
fp | 27.05.2016   
Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Dienstag Abend wurde der Horrortrip endlich Realität und es wurde bei der Premiere von Der Nachtmahr (Kinostart: 27.05.) vorbeigeguckt, den ich zwar schon gesehen hatte, mir aber unbedingt nochmal anschauen wollte, weil er so schön psychedelisch und surreal war. Als die Leinwand schließlich freigegeben war, wurde es wieder ein Rausch aus Nightmare und Afteraua-Rave und man fühlte sich gar nicht wie im Kinosessel, sondern irgendwie mittendrin in dem absurden Alptraum.

Die Handlung ist eigentlich total banal, ein Teenie-Girl (Carolyn Genzkow) konsumiert zu viel Rauschgift (kommt schon mal vor =D) und sieht dann immer ein ET-artiges Monster in ihrer Wohnung rumlaufen, woraufhin ihre Eltern und Freunde natürlich glauben, sie ist voll psycho und hat ein Rad ab.



Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Realität und Alptraum verwischen dann aber nicht nur bei der Raverin immer mehr, sondern auch beim Zuschauer und ohne jetzt zu viel zu spoilern, das ist ganz minimalistisch die gesamte Story.

Aber weniger ist bekanntlich mehr und künstlerisch gesehen, ist „Der Nachtmahr“ sicherlich einer der interessantesten deutschen Filme der letzten Jahre und zum Glück auch kein moralinsauer, pädagogisch wertvoller "nehme keine bösen Drogen"-Streifen,wie etwa „Berlin Calling“ seinerzeit.

Achja, und und mit u.a. Boys Noize oder Atari Teenage Riot ist der Soundtrack auch noch mehr als geschmackvoll. Zum Trailer flimmern geht es wie immer weltexklusiv hier



und jetzt ist wirklich genug der Lobhudelei, einfach ins Kino gehen, gucken und staunen...

Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
hier gehts zur Fotogalerie


Kategorie: Film, Lifestyle

Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Man soll ja nie auf Wunder hoffen, aber ich hab am Dienstag eins erlebt und mal wieder einen guten deutschen Film gesehen. In der Kulturbrauerei feierte 4 Könige Premiere und ich war zunächst über den riesigen Andrang verwundert, der für einen Debütfilm der Kategorie pädagogisch wertvoll und weitestgehend unbekannten Cast doch etwas ungewöhnlich war. Die Majorität irrte diesmal jedoch nicht und es gab ein bewegendes Psychatrie Movie zu schauen, dass von 4 Jugenlichen handelt, die Weihnachten zusammen in der Klapse verbringen müssen. Unterschwellig wird eine enorme Spannung aufgebaut, die so bedrückend und authentischen kommt, als würde man nicht im Kinosessel, sondern neben den Protagonisten sitzen. Dabei kommt
Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Wenn das mal kein langsam unheimlich werdender „Freudscher Zufall“ ist, ging es gestern Abend doch schon wieder in good old Charlottenburg aus. Dieses Mal wurde beim Show-Room Opening von Lena Hoschek im mondänen Westend vorbeigeschaut und passend zum nostalgischen Pin-Up- und Dirndl-Style der österreichischen Modedesignerin wurde eine historische Gründerzeit-Loftwohnung in der Kastanienallee Nummer 18 bezogen. Treffend zum gediegenen Ambiente des luxuriösen Appartments gab es diesmal keine wilde Rock-a-Billy Party zum
Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Für die Modedesign-Absolventen des Lette Vereins fängt nun der Ernst des Lebens an, denn nach der Abschluss Moden-Schau müssen sie nun auf den hartumkämpften Modedesigner-Arbeitsmarkt bestehen. Bei der Show wurde dann eindrucksvoll umgesetzt, was im Lette Verein in den letzten drei Jahren gelernt wurde. Da kann man den Absolventen nur noch gute Abschlussnoten und natürlich viel Erfolg wünschen… Ach ja – die Show das Jahr davor gibt es hier zu sehen :) http://www.wagg.de/blog.php?id=105&action=detail&action1=neu&pos=107
Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Wie kommen Schuhe auf eine Leinwand? Dann wenn man im Lette Verein Design studiert und für das junge Berliner Schuhlabel Zign Schuh-Entwürfe künstlerisch bearbeiteten darf. Die besten Entwürfe wurden durch das DEUTSCH Magazin und das Schuhlabel prämiert und nebenbei wurden ein paar Long-Drinks gereicht…
Premiere Der Nachtmahr, Carolyn Genzkow, Sina Tkotsch, Akiz Ikon, #DerNachtmahr, #AtariTeenageRiot, #BoysNoize, #TheKidzWantTechno
Bis zum Wochenende dachte ich ja immer, dass Amaretto nur pur getrunken werden kann :P, am Freitag bei der Disaronno Terrace Party im Parker Bowles wurde ich aber mal wieder eines besseren belehrt. Der italienische Amaretto Hersteller lud zum Amaretto-Tasting und mixte den geladenen Gästen diverse Aperitivo-Longdrinks, die auf Dauer zwar etwas sehr süß, aber trotzdem lecker ausfielen. Zudem wurde es bei der Terrassen-Sause wohl mal nicht so glamourös wie sonst immer bei den Film und Fashion Partys von Disaronno in Mailand, London oder New York mit 10000 Promis, glanz und Jetset, dafür wurde es aber ein lässiger Berlin-Style Abend – chillen mit Understatement und der jute Live-Act „Dear-Us“ lies sogar kosmopolitische New-York Atmosphäre aufkommen.
follow us on instafame :)