Wagg TV
wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party
Premiere Pawn Sacrifice +++ Steve n Seagulls live
fp | 12.10.2015
Premiere Pawn Sacrifice, Eva Habermann, Magnus Carlsen, Annabelle Mandeng, Boris Spasski, Berlin, Foto, wagg.de, Steve n Seagulls live, Konzert

Als passionierter Schach Spieler war die Uraufführung des Chess-Dramas Pawn Sacrifice natürlich ein Pflichttermin, das am Freitag im kühlsten Kino Berlins, dem International, groß Premiere feierte. Im Kino kam ich zunächst aus dem Staunen nicht mehr heraus, als nicht nur der aktuelle Schachweltmeister Magnus Carlsen mal eben vorbeischaute, sondern auch Schachlegende Boris Spasski zugegen war, der anno 1972 das in die Schach-History eingegangene, legendäre Match des Jahrhunderts gegen Bobby Fischer spielte.

Um dieses spektakuläre Schachmatch geht es auch in dem Biopic-Streifen über Bobby Fischer, dem Schach-Ausnahmespieler des 20. Jahrhunderts, der nicht nur cineastisch gelungen, sondern auch für nicht Schach-Fans äußerst interessant geworden ist.

Premiere Pawn Sacrifice, Eva Habermann, Magnus Carlsen, Annabelle Mandeng, Boris Spasski, Berlin, Foto, wagg.de, Steve n Seagulls live, Konzert Premiere Pawn Sacrifice, Eva Habermann, Magnus Carlsen, Annabelle Mandeng, Boris Spasski, Berlin, Foto, wagg.de, Steve n Seagulls live, Konzert
Premiere Pawn Sacrifice, Eva Habermann, Magnus Carlsen, Annabelle Mandeng, Boris Spasski, Berlin, Foto, wagg.de, Steve n Seagulls live, Konzert Premiere Pawn Sacrifice, Eva Habermann, Magnus Carlsen, Annabelle Mandeng, Boris Spasski, Berlin, Foto, wagg.de, Steve n Seagulls live, Konzert

Erzählt wird der Aufstieg und Fall des Jahrhundert-Genies, der erstmals die russische Vorherrschaft im Schachsport brach und dann paranoid und wahnsinnig wurde und als Jude zum glühenden Antisemiten, Antiamerikaner und Holocaustleugner mutierte.

Obwohl der Ausgang des Films bekannt ist, wird alles super packend und spannend erzählt und der Zuschauer wird authentisch in die Zeit des Kalten Krieges gebeamt, wo das Duell der Schach-Giganten kein normaler sportlicher Wettstreit mehr war, sondern zu einem intellektuellen Kampf der Ideologien stilisiert wurde.

Es soll hier aber nicht zu viel verraten werden, außer dass ich nach dem Drama-Movie direkt mal wieder Lust auf eine gepflegte Partie "Kampf des Intellekts zweier Individuen" verspürt habe, aber die meisten zocken ja immer nur langweilige Glücks-Würfelspiele wie Backgammon. Einen ersten Eindruck jibt es hier (Kinostart: 15.10.)



und am Sonntag wurde es dann auch nerdig, als sich die urigen Hillbilly-Metal-Finnen von Steve n Seagulls einmal quer durch die Rock- und Metal-History spielten und alles durch den Country Kakao zogen. Die meiste Zeit nickte das wertkonservative Metal Publikum zwar nur apathisch mit, aber bei Steppenwolf, Metallica oder AC/DC a la Rednex gab es dann kein Halten mehr und es wurde noch ein gepflegter Pommesgabes- und Headbanging-Tag des Herren...

 hier zur Fotogalerie>>

Kategorie: Film, Musik

Bookmark and Share << zurück













































Werbung



Hall of Fame


We like
>> allet ohne schminke
>> metropoli.-circus
>> LeVoltage
>> i-ref
>> Katharina Blanke
>> La Winter Agentur
>> from berlin
>> sleaze magazin

Die beliebtesten Artikel
>> Axe Black Shirt Release Party (...)
>> Premiere Das zweite Kapitel (...)
>> Premiere Türkisch für Anfänger (...)
>> Premiere Unsere Mütter, unsere Väte (...)
>> Premiere Ohne Gnade
>> Preview The Bling Ring +++ 5 Jahre (...)
>> Medienboard Berlinale Empfang 2013 (...)
>> wagg.de Kegel-Rave
>> Fashion-Week 2012-Tag 1/2: Installa (...)
>> Agentur Magnet Berlinale Dinner +++ (...)
>> Trust-Bar Opening Party (...)
>> Premiere Ziemlich beste Freunde (...)
>> Fashion Week - Tag 0: Amorelie Burl (...)
>> Harald Glööckler by Ulla Popken Fas (...)
>> Adidas all Originals #represent Par (...)
>> Guido Maria Kretschmer Fashion Show (...)
>> Reminders Night – Beats and Benefit (...)
>> Premiere Feuchtgebiete (...)
>> Casting Company Abrissparty +++ Com (...)
>> Levis Store Opening Party +++ Showc (...)