Wagg TV
wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party
Premiere Taxi +++ Preview Boy 7
fp | 21.08.2015
Premiere Taxi, Tobias Schenke, Rosalie Thomass, Kerstin Ahlrichs, Karen Duve, Premiere Boy7, David Kross, Özgür Yıldırım, Film, Berlin, Foto, wagg.de

Zu viel Fernsehen beeinträchtigt ja nicht nur die geistige Fitness, sondern man mutiert auch zu einem apathischen Couch-Kartoffel-Monster. Zeit also mal wieder ins Kino zu gehen. Am Mittwoch ging es zunächst zu der Premiere von Taxi, was sich als glückliche Fügung des Schicksals erwies, denn der Film ist mal eine von zwei, drei deutschen Produktionen im Jahr, die sich zu gucken lohnt.

„Taxi“ entführt den Zuschauer in die frühen 80er Jahre Hamburgs und erzählt pointiert aus dem bewegten Leben einer jungen Taxifahrerin. Der Streifen ist aber nicht nur eine sentimentale Zeitreise in die Vergangenheit, sondern es wird sich auch noch ordentlich selbstgefunden und reichlich Frühlingsgefühle werden auch erweckt, wobei sympathisch ist, dass mal nicht die üblichen Hollywood RomCom Frauenbild-Klischees bedient werden, sondern die Hauptprotagonistin ist eine schön unnahbare Autisten-Frau, einfühlsam gefühlskalt und introvertiert von Rosalie Thomass gespielt.

Premiere Taxi, Tobias Schenke, Rosalie Thomass, Kerstin Ahlrichs, Karen Duve, Premiere Boy7, David Kross, Özgür Yıldırım, Film, Berlin, Foto, wagg.de Premiere Taxi, Tobias Schenke, Rosalie Thomass, Kerstin Ahlrichs, Karen Duve, Premiere Boy7, David Kross, Özgür Yıldırım, Film, Berlin, Foto, wagg.de
Premiere Taxi, Tobias Schenke, Rosalie Thomass, Kerstin Ahlrichs, Karen Duve, Premiere Boy7, David Kross, Özgür Yıldırım, Film, Berlin, Foto, wagg.de Premiere Taxi, Tobias Schenke, Rosalie Thomass, Kerstin Ahlrichs, Karen Duve, Premiere Boy7, David Kross, Özgür Yıldırım, Film, Berlin, Foto, wagg.de

Zudem macht die Drama-Komödie auch atmosphärisch, visuell und vom Soundtrack super Laune, so dass es nach der Vorführung minutenlanges Standing Ovations von den geladenen Gästen gab und ich mir gerade den gleichnamigen Bestseller geordert habe, auf den ich schon mega gespannt bin.

Ach ja und sogar ein Hauch Hollywood weht durch die Taxe, denn Peter Dinklage, den ganzen Serien-Junkies sicherlich aus Game of Thrones bekannt, wollte wohl auch mal was seriöses machen und bei einem deutschen Arthaus Film partizipieren und spielt eine der Hauptrollen. Zum Trailer flimmern geht es hier



und nun genug der Lobhudelei, einfach anschauen, lohnt, oder hier noch zwei Kinokarten für eine Vorführung deiner Wahl abstauben, es werden noch 1 x 2 verlost. Wie immer eine vertrauensvolle E-Mail an

ferdinand[at]wagg.de

getippt und feste die Daumen gedrückt.

+++

Am nächsten Tag war dann Zeit für die dystopischen Momente im Leben und es ging zur Kinotour-Preview von Boy 7. Der deutsche Antiutopie-Thriller ging dann von der Machart Richtung den Hunger Games oder Divergent und war mit Emilia Schüle und David Kross auch relativ hochkarätig besetzt, konnte aber nicht an die Originale heranreichen und wirkte stattdessen eher wie ein besserer Pro7 – 20:15 Streifen.

Dystopien sind ja mittlerweile total das Teenagergenre und so war „Boy 7“ auch extrem auf pubertär getrimmt, den halben Film kam man sich vor wie in einem 3-D Shooter und besonders nervig war das 14-15 jährigen Jugendsprech, das mega gewollt und zielgruppengerecht wirkte. Einen Eindruck des Streifen gibt es hier



und die „you only live once“/“kp“-Generation im Kino widersprach aber meiner fundierten Film-Kritik vehement und hatte ihre pure Freude bei dem Thriller, respektive hielt sich die ganze Zeit, zart besaitet, die Hände vor die Augen vor grusel Grauen.

Zum bespaßen oder shocken der adoleszenten Schwestern, Neffen, Cousinen oder sonstigen juvenilen Anhang kann man aber schon mal ein Kino-Ticket lösen…

Premiere Taxi, Tobias Schenke, Rosalie Thomass, Kerstin Ahlrichs, Karen Duve, Premiere Boy7, David Kross, Özgür Yıldırım, Film, Berlin, Foto, wagg.de Premiere Taxi, Tobias Schenke, Rosalie Thomass, Kerstin Ahlrichs, Karen Duve, Premiere Boy7, David Kross, Özgür Yıldırım, Film, Berlin, Foto, wagg.de
Premiere Taxi, Tobias Schenke, Rosalie Thomass, Kerstin Ahlrichs, Karen Duve, Premiere Boy7, David Kross, Özgür Yıldırım, Film, Berlin, Foto, wagg.de Premiere Taxi, Tobias Schenke, Rosalie Thomass, Kerstin Ahlrichs, Karen Duve, Premiere Boy7, David Kross, Özgür Yıldırım, Film, Berlin, Foto, wagg.de

 hier zur Fotogalerie>>

Kategorie: Film, Gewinnspiele

Bookmark and Share << zurück













































Werbung



Hall of Fame


We like
>> allet ohne schminke
>> metropoli.-circus
>> LeVoltage
>> i-ref
>> Katharina Blanke
>> La Winter Agentur
>> from berlin
>> sleaze magazin

Die beliebtesten Artikel
>> Axe Black Shirt Release Party (...)
>> Premiere Das zweite Kapitel (...)
>> Premiere Türkisch für Anfänger (...)
>> Premiere Unsere Mütter, unsere Väte (...)
>> Premiere Ohne Gnade
>> Preview The Bling Ring +++ 5 Jahre (...)
>> Medienboard Berlinale Empfang 2013 (...)
>> wagg.de Kegel-Rave
>> Fashion-Week 2012-Tag 1/2: Installa (...)
>> Agentur Magnet Berlinale Dinner +++ (...)
>> Trust-Bar Opening Party (...)
>> Premiere Ziemlich beste Freunde (...)
>> Fashion Week - Tag 0: Amorelie Burl (...)
>> Harald Glööckler by Ulla Popken Fas (...)
>> Adidas all Originals #represent Par (...)
>> Guido Maria Kretschmer Fashion Show (...)
>> Reminders Night – Beats and Benefit (...)
>> Premiere Feuchtgebiete (...)
>> Casting Company Abrissparty +++ Com (...)
>> Levis Store Opening Party +++ Showc (...)