Wagg TV
wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party
Preview David Bowie is
fp | 15.11.2014
Preview David Bowie is

Das Phänomen und den Hype um David Bowie hab ich ja ehrlich gesagt nie wirklich verstanden und bis auf seinen kuulen Film-Auftritt bei „Christiane F“, den mit Sicherheit bewegendsten und authentischen Berlinfilm aller Zeiten (kann man sich ganz legal hier anschauen - wer ihn noch nicht kennt!) habe ich seine Musik auch nie gehört. Warum auch, meiner Meinung war er nie der Visionär, als der er vom unerträglichen Kunstbetrieb permanent abgefeiert wird, sondern eher ein musikalischer Zeitgeistsurfer, der immer auf den gerade angesagten Trends mitgeschwommen ist, aber nie wirklich Akzente gesetzt hat. Dies kann man sehr leicht daran erkennen, dass zum Beispiel die „Doors“, „Nirvana“, „Ramones“ oder meinetwegen die „Beatles“ generationsübergreifend immer noch oft gehört werden, einfach weil es zeitlose und genreprägende Musik war und wenn man dann mal in „The rise and fall of ziggy stardust“ reinhört, dem bekanntesten Album des Briten, kann man sich schon fragen, wer sich solche Schnarchmukke heutzutage noch freiwillig antut. Aber dass soll hier jetzt aber kein David Bowie-Diss werden und es ist auch völlig OK was der macht, es sollte einfach nur mal dieser dümmliche Spex-Leser Hype und die musikhistorischen Realitäten gerade gerückt werden.

Preview David Bowie is              Preview David Bowie is
Preview David Bowie is              Preview David Bowie is

Und natürlich lässt man sich immer gerne vom Gegenteil seiner Vorurteile überzeugen und so ging es gestern Abend dann noch zur Preview von David Bowie is, der neuen Doku über den Metamorphose-Rocker. Um es gleich vorwegzunehmen, leider geht der Streifen dem Mythus des Musikers Null auf den Grund, sondern ist lediglich ein gefilmter Rundgang durch das Londoner David Bowie Museum, wobei diverse Kuratoren, Kulturwissenschaftler und Professoren semi-interessante Jubelperser-Statements zum Fundus abgeben. Der Maestro wollte selber wohl auch nichts mit dem Streifen zu tun haben und kommt nirgends in Form eines Interviews oder ähnlichen drin vor, was aber wohl auch nicht so unintelligent ist, weil so ein pseudo-intellektuelles Kuratoren Gelaber auch wirklich der Untergang jeglicher RocknRoll Credibility ist. Für den David Bowie-Die-Hard Fan sicherlich eh ein Muss und wer die Ausstellung im Martin-Gropius-Bau verpasst hat und arty Dokus mag unter Umständen interessant. Kinostart ist am 18.11. und nach der Filmvorführung ist ja immer vor der promiskuitiven Ziggy Stardust Party und so wurde auch noch im Style der Stilikone bis in die frühen Morgenstunden ordentlich das Tanzbein geschwungen...

Preview David Bowie is              Preview David Bowie is
Preview David Bowie is              Preview David Bowie is

 hier zur Fotogalerie>>

Kategorie: Musik, Lifestyle

Bookmark and Share << zurück













































Werbung



Hall of Fame


We like
>> allet ohne schminke
>> metropoli.-circus
>> LeVoltage
>> i-ref
>> Katharina Blanke
>> La Winter Agentur
>> from berlin
>> sleaze magazin

Die beliebtesten Artikel
>> Axe Black Shirt Release Party (...)
>> Premiere Das zweite Kapitel (...)
>> Premiere Türkisch für Anfänger (...)
>> Premiere Unsere Mütter, unsere Väte (...)
>> Premiere Ohne Gnade
>> Preview The Bling Ring +++ 5 Jahre (...)
>> Medienboard Berlinale Empfang 2013 (...)
>> wagg.de Kegel-Rave
>> Fashion-Week 2012-Tag 1/2: Installa (...)
>> Agentur Magnet Berlinale Dinner +++ (...)
>> Trust-Bar Opening Party (...)
>> Premiere Ziemlich beste Freunde (...)
>> Fashion Week - Tag 0: Amorelie Burl (...)
>> Harald Glööckler by Ulla Popken Fas (...)
>> Adidas all Originals #represent Par (...)
>> Guido Maria Kretschmer Fashion Show (...)
>> Reminders Night – Beats and Benefit (...)
>> Premiere Feuchtgebiete (...)
>> Casting Company Abrissparty +++ Com (...)
>> Levis Store Opening Party +++ Showc (...)