Wagg TV
wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party
Premiere Glanz & Gloria
fp | 15.05.2012
Premiere Glanz & Gloria, Ines Aniol, Alexander Markus, Berlin, 2012, Foto, wagg.de, Bela B.

Da ist man noch gar nicht vollständig vom Wochenende regeneriert und schon startet die Berliner Woche gleich wieder mit 2 Filmpremieren. Die Männer in schwarz in der O2 Arena hörte sich aber eher nach langweiligen Hollywood-Action-Gedöns an und so ging es dann doch lieber zur Deutschlandpremiere von Glanz & Gloria. Glanz & Gloria ist der Debut-Film des Youtube-Stars Alexander Markus, der vor ein paar Jahren mit einem Musikvideo im Internet bekannt geworden ist, in welchem er durch einem Teich schwamm und seine Liebste aufforderte mit ihm nach Papaya zu reisen.



Mit einer lustigen Mischung aus Schlager und Rummeltechno jenseits des guten Geschmacks konnte Alexander Markus so den Musikstil Electrolore erfinden und viele viele Millionen Klicks auf Youtube generieren, denen ausverkaufte Touren durch das ganze Land folgten, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis der 39 jährige auch auf der Kinoleinwand zu sehen ist.

Rausgekommen ist ein guddeLaune machendes B-MusicalMovie das wie ein endloser Youtube-Clip wirkt und wo die Akteure wohl auch noch nicht allzu oft vor der Kamera standen und wo die Handlung natürlich mehr als hanebüchen ist. Das macht aber alles überhaupt nichts, denn der sinnbefreite Trash ist so urkomisch, dass der Streifen sogar das Potenzial hat ein Kultfilm wie die Rocky Horror Picture Show zu werden, wo die Zuschauer aktiv Mitsingen, Mittanzen und sich verkleiden können. Denn wie bei einer Karaoke-Maschine werden bei den Liedern in Glanz & Gloria die Song-Texte mit eingeblendet und die gerade zu singenden Textstellen werden auch noch farblich markiert, so dass bereits bei der Film-Premiere jute bad taste-Party-Stimmung angesagt war und der halbe im Kinosaal mehr mitgetanzt und mitgesungen hat denn passiv in den Kinoseseln zu hocken ^^.

Neben Alexander Markus gibt es in dem Film auch einen Gastauftritt von Bela B. zu bewundern, der mit dem Youtube-Star sogar ein Duett anstimmt. Kinostart ist am 24. Mai 2012 und mit rosa Stehkragenhemd in Kombination mit umgehängtem Kaschmirpulli sowie gegelten Haaren sollte der echte Alexander Markus-Fan dann aber schon auflaufen ;)




 hier zur Fotogalerie>>

Kategorie: Film, Musik

Bookmark and Share << zurück













































Werbung



Hall of Fame


We like
>> allet ohne schminke
>> metropoli.-circus
>> LeVoltage
>> i-ref
>> Katharina Blanke
>> La Winter Agentur
>> from berlin
>> sleaze magazin

Die beliebtesten Artikel
>> Axe Black Shirt Release Party (...)
>> Premiere Das zweite Kapitel (...)
>> Premiere Türkisch für Anfänger (...)
>> Premiere Unsere Mütter, unsere Väte (...)
>> Premiere Ohne Gnade
>> Preview The Bling Ring +++ 5 Jahre (...)
>> Medienboard Berlinale Empfang 2013 (...)
>> wagg.de Kegel-Rave
>> Fashion-Week 2012-Tag 1/2: Installa (...)
>> Agentur Magnet Berlinale Dinner +++ (...)
>> Trust-Bar Opening Party (...)
>> Premiere Ziemlich beste Freunde (...)
>> Fashion Week - Tag 0: Amorelie Burl (...)
>> Harald Glööckler by Ulla Popken Fas (...)
>> Adidas all Originals #represent Par (...)
>> Guido Maria Kretschmer Fashion Show (...)
>> Reminders Night – Beats and Benefit (...)
>> Premiere Feuchtgebiete (...)
>> Casting Company Abrissparty +++ Com (...)
>> Levis Store Opening Party +++ Showc (...)