Wagg TV
wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party wagg.de, Berlin, Foto, Fashion, Premieren, Mode, Film, Livestyle, Konzerte, Party
Screening Star Trek – Beyond +++ Premiere Frühstück bei Monsieur Henri
fp | 29.07.2016
Screening Star Trek – Beyond +++ Premiere Frühstück bei Monsieur Henri

Die gute alte Star Trek Serie feiert ja gerade ihr 50 jähriges Jubiläum und zur Feier wurde nicht die 67335636 Folge gedreht, sondern ab dem 21. 07. läuft Star Trek – Beyond - Der Film in den Kinos. Ich war nun nie so der "Trekkie" und kenne die ganzen alten Serien nicht, die Handlung ist aber wohl so wie früher, die Enterprise fliegt in unbekannte Galaxien und geht auf einem fremden Stern kaputt, die Crew muss überleben und das ganze Universum retten.

So ganz hab ich die Story nicht gecheckt bzw. war sie mir zu hoch, weil der Streifen im Prinzip eine einzige Aneinanderreihung von Action-Szenen und pseudo-kuulen Sprüchen war, so dass ich nach circa einer halben Stunde nur noch Kopfschmerzen hatte. Ja, ja wir werden alle nicht jünger =D

Screening Star Trek – Beyond +++ Premiere Frühstück bei Monsieur Henri                 Screening Star Trek – Beyond +++ Premiere Frühstück bei Monsieur Henri
Screening Star Trek – Beyond +++ Premiere Frühstück bei Monsieur Henri                 Screening Star Trek – Beyond +++ Premiere Frühstück bei Monsieur Henri

Ganz so schlimm wie „Transformer 2“, wo ich nach circa einer halben Stunde aus dem Kino gegangen bin, wurde es zwar nicht, ging aber straight in die Richtung. Einen ersten Eindruck des neuen Star Trek jibt es hier zu gucken



und einziger Lichtblick in dem Science Fiction Streifen, dass man mal wieder "Sabotage" von den Beastie Boys lauschen konnte, ansonsten wird mittelmäßiges Popcorn Kino für minderjährige Counter Strike Zocker geboten

+++

und wo es ja nichts besseres gibt als bei dem schönen Wetter ins Kino zu tigern, gab es am nächsten Tag auch noch bei Frühstück bei Monsieur Henri ordentlich Salz auf der Haut. In der französischen Komödie mit der selten bescheuerten deutschen Übersetzung (Originaltitel: L étudiante et Monsieur Henri) und in der es nicht eine Frühstücksszene zu sehen gibt, geht es um das Zusammenleben unterschiedlicher Generationen: Eine junge Studentin gründet mit einem misanthropischen Greis eine WG, was dann natürlich für reichlich Generationen-Clash sorgt.

Das ganze ist die Filmversion eines Boulevard-Theaterstückes, was ein wenig das Problem des Arthaus-Streifens ist, weil er auf der einen Seite zwar nett und urig, auf der anderen aber auch zu beliebig, vorhersehbar und viel zu brav von der Story her ist. Super gefallen haben mir die beiden Hauptdarsteller Claude Brasseur und Noémie Schmidt, der subtile Humor und wer „Ziemlich beste Freunde“ mochte und kurzweiliger und stilvoller Unterhaltung nicht abgeneigt ist, kann hier getrost eine Kinokarte lösen. Zum Trailer flimmern geht es weltexklusiv wie immer hier


 hier zur Fotogalerie>>

Kategorie: Film

Bookmark and Share << zurück













































Werbung



Hall of Fame


We like
>> allet ohne schminke
>> metropoli.-circus
>> LeVoltage
>> i-ref
>> Katharina Blanke
>> La Winter Agentur
>> from berlin
>> sleaze magazin

Die beliebtesten Artikel
>> Axe Black Shirt Release Party (...)
>> Premiere Das zweite Kapitel (...)
>> Premiere Türkisch für Anfänger (...)
>> Premiere Unsere Mütter, unsere Väte (...)
>> Premiere Ohne Gnade
>> Preview The Bling Ring +++ 5 Jahre (...)
>> Medienboard Berlinale Empfang 2013 (...)
>> wagg.de Kegel-Rave
>> Fashion-Week 2012-Tag 1/2: Installa (...)
>> Agentur Magnet Berlinale Dinner +++ (...)
>> Trust-Bar Opening Party (...)
>> Premiere Ziemlich beste Freunde (...)
>> Fashion Week - Tag 0: Amorelie Burl (...)
>> Harald Glööckler by Ulla Popken Fas (...)
>> Adidas all Originals #represent Par (...)
>> Guido Maria Kretschmer Fashion Show (...)
>> Reminders Night – Beats and Benefit (...)
>> Premiere Feuchtgebiete (...)
>> Casting Company Abrissparty +++ Com (...)
>> Levis Store Opening Party +++ Showc (...)